elektromiller GmbH

Dieselstraße 17

87437 Kempten (Allgäu)

0831 57505-0

info(ät)elektromiller.de

NewsBlog

Infos rund um elektromiller.

Im NewsBlog versorgen wir euch regelmäßig mit aktuellen Informationen, damit ihr auf dem Laufenden bleibt, was in unserem Unternehmen von Zeit zu Zeit so passiert. Wer sich up-to-date halten will, sollte hier also regelmäßig vorbei schauen!

07.02.2019

Herzlich Willkommen, Maximilian Lingg!

Maxi ist 23 Jahre alt und wohnt in Kempten. Während seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann konnte er sich viele wichtige kaufmännische Kenntnisse aneignen, die für die Tätigkeit im Büro wichtig sind. Nach seiner Ausbildung arbeitete Maxi als Veranstaltungstechniker im Bereich Video-, Licht- und Tontechnik, wo er sich ein solides technisches Know-how aufbauen konnte.

In seiner Freizeit treibt Maxi gerne Sport und geht seiner Leidenschaft als Ton- und Lichttechniker nach.

 

Maxi wird ab Mitte März im Büro die Nachfolge von Sabrina antreten, die sich neuen Aufgaben außerhalb von elektromiller stellen wird. Bis dahin wird Maxi umfassend in alle Aufgaben eingearbeitet.

 

Wir freuen uns, Maxi als Nachfolger von Sabrina im Büro begrüßen zu dürfen und wünschen ihm einen guten Start im Team von elektromiller!

04.02.2019

Herzlich Willkommen, Jeremias Gottwalt!

Jeremias ist 20 Jahr alt und stammt aus Oberstreu, einer Gemeinde in der Nähe von Neustadt an der Saale in Franken. Nach seinem Realschulabschluss absolvierte Jeremias eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und arbeitete noch für einige Zeit in einem anderen Betrieb.

 

Ende 2018 hat Jeremias mit seiner Meisterausbildung begonnen und Teil III + IV bereits erfolgreich hinter sich gebracht. Bis er seinen Meisterkurs Ende 2019 wieder aufnimmt, wird er uns tatkräftig als Monteur im Kundendienst und auf Projekten unterstützen.

Jeremias lebt zusammen mit seiner Freundin, die in Kempten Tourismus Management studiert,  in Weitnau-Seltmanns. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport (Bouldern, Yoga, Calisthenics) und beschäftigt sich mit 3D-Druck und Ambientebeleuchtung.

Wir freuen uns, Jeremias als neuen Mitarbeiter in unserem Team begrüßen zu dürfen!

01.01.2019

Happy New Year 2019

Zum Jahreswechsel möchten wir es uns nicht nehmen lassen, uns noch einmal für euren unermüdlichen Einsatz in 2018 bedanken!

Für das neue Jahr wünschen wir euch privat wie beruflich viel Glück, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit.

Mögen alle eure Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung gehen!

Euch allen einen guten Start ins Jahr 2019!

21.12.2018

Weihnachtsfeier 2018

Vielen Dank an alle, die an unserer Weihnachtsfeier teilgenommen haben.

 

Ob im "Room of Secrets", im "NOVA", auf dem Weihnachtsmarkt oder in der "Godenen Steig" - wir haben uns vom schlechten Wetter nicht unterkriegen lassen. Die Stimmung war gut und wir haben gemeinsam einen super Abend verlebt! 

Links findet ihr die Gruppenbilder, welche wir im Nachgang von den Organisatoren des "Room of Secrets" zugespielt bekommen haben. 

24.10.2018

Martin verlässt uns

Hiermit möchten wir euch informieren, dass Martin Pfeiffer, der im September diesen Jahres seine Ausbildung zum Elektroniker begonnen hat, unser Unternehmen zum 26.11.18 verlassen wird.

Martin hat sich dazu entschieden, beruflich eine andere Richtung einzuschlagen und verlässt unser Unternehmen daher auf eigenen Wunsch.

Wir danken Martin für seine Arbeit und wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute!

24.10.2018

1. Azubi-Event

Mitte Oktober fand das erste emiller Azubi-Event statt. Mit dabei waren unsere beiden Azubi-Neulinge, Lukas und Martin sowie unsere "alten Hasen", Melissa und David. Niklas konnte leider aufgrund von Krankheit nicht mit von der Partie sein. 

 

Nach der Arbeit ging es zunächst in den Code Red Action Park, wo wir uns drei Runden Lasertag lieferten. Beim anschließenden Einkehr-Schwung im "Times" in Kempten nutzten wir die Gelegenheit für ein persönliches Kennenlernen und für einen informativen Austausch rund um die Elektroniker-Ausbildung.

Das erste Azubi-Event war ein voller Erfolg! Es ist daher geplant, Zusammenkünfte wie diese in Zukunft regelmäßig stattfinden zu lassen.

01.10.2018

Einladung zur Weihnachtsfeier am Fr, 21.12.18

Für die geleistete Arbeit und euren unermüdlichen Einsatz möchten wir uns auch dieses Jahr im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier bei euch bedanken.

Hierzu haben wir uns ein nettes Programm für euch überlegt:

Treffpunkt: Fr, 21.12.18 um 15:45 Uhr am St. Mang Platz (Kempten)

Am schwarzen Brett im Büro hängt eine Liste. Bitte tragt euch bis zum 16.11.18 ein!

01.09.2018

Wir begrüßen unsere neuen Azubis

Es freut uns ganz besonders, dass wir auch in diesem Jahr drei neue Azubis für eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik bei uns gewinnen konnten. 

Neu im Team begrüßen dürfen wir Martin Pfeiffer (15) aus Kempten, Lukas Fackler (17) aus Haldenwang und Niklas Voracek (18) aus Kempten. Wir wünschen den dreien einen guten Start ins Berufsleben sowie viel Spaß und und Erfolg hier bei elektromiller.

Herzlich Willkommen in unserem Team - wir freuen uns, euch an Bord zu haben!

20.06.2018

Grillfest mit Hilti-Innovationsstunde

Wie auch in den letzten Jahren fand an einem herrlichen Sommerabend im Juni unser Grillfest statt. Bei Köstlichkeiten vom Grill, zubereitet von unserem Grillmeister Horst höchstpersönlich, kühlen Getränken und leckeren Nachtischen, ließen wir es uns im Hof gut gehen.

Im Rahmen einer Innovationsstunde ließen wir uns von Hilti-Verkaufsberater Martin die Produktneuheiten aus dem Hause Hilti vorstellen. Dabei legten wir auch selbst Hand an und testeten die Maschinen auf Herz und Nieren. Sergej ging als stolzer Gewinner des Baustellen-Quiz mit einem nagelneuen Hilti-Baustellen-Radio nach Hause.

Wir freuen uns, dass das Grillfest so großen Anklang gefunden hat und dass wir fast mit kompletter Mannschaft feiern konnten!

01.05.2018

Thomas Payr verstärkt das McDonald's-Team

Neu im Team begrüßen möchten wir Thomas Payr, der uns seit Anfang Mai als Service-Monteur im McDonald's-Kundendienst unterstützt. 

Thomas ist 42 Jahre alt und lebt zusammen mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Kempten. Bevor er zu uns gekommen ist, war der gelernte Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik im Schaltschrankbau bei der Firma Stoll tätig. 

Thomas wird in der nächsten Zeit von seinem erfahrenen Kollegen Michael umfassend eingearbeitet werden, um schon bald selbstständig eigene McDonald's-Stores betreuen zu können und Michael zu entlasten.   

Wir heißen Thomas herzlich Willkommen bei uns und wünschen ihm einen guten Start in seiner neuen Rolle!

01.04.2018

Julia Roggors verstärkt Sabrina im Büro

Wir freuen uns, mit Julia Roggors eine neue Kollegin gefunden zu haben, die uns seit Mitte März im Büro unterstützt. 

Julia wohnt in Grund bei Heising und ist 23 Jahre alt. Nach ihrer Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation in einer Steuerkanzlei hat sie zuletzt im Personalbereich bei Swoboda gearbeitet. 

Wir heißen Julia willkommen an Bord und wünschen ihr viel Spaß und Erfolg in unserem Team!